nach oben

Anzeige

Neue Fahnen zum 125. Geburtstag

125 Jahre sind die beiden Wiesendanger Vereine bereits alt. Grund genug, ein Fest zu feiern und sich neue Fahnen zu gönnen.

Veröffentlicht am: 09.09.2018 – 10.52 Uhr

Der Feuerwehr- und der Turnverein Wiesendangen gönnten sich zum 125-jährigen Bestehen eine neue Fahne. Die Feier war dem Anlass entsprechend sehr traditionell gehalten: Zum Einmarsch der befreundeten Vereinsfahnen wurde der Fahnenmarsch gespielt und bei der Entrollung hörte man sogar die Landeshymne, was das Publikum dazu bewog, sich feierlich zu erheben.

Markus Waber, Feuerwehrvereinspräsident und einer der Festredner, bemerkte treffend, dass Bier der beste Durstlöscher sei, weil Bier den drei Brandschutz-Vorschriften perfekt entspreche: 1. enthält Bier Wasser, 2. Schaum und 3. CO2. Mit diesem Hinweis konnte Waber dann auch elegant zum anschliessenden Oktoberfest in der Wisenthalle in Wiesendangen überleiten.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige