nach oben

Anzeige

abo

Blick in den Saal des Gasthofs Blume. Er soll weiterhin genutzt werden. Archiv

Die «Blume» gibts derzeit nur ohne Küche

Weil die Gemeinde keine Pächter für den Gasthof Blume in Fischenthal findet, hat sie nun einen Notfallplan erarbeitet.

Blick in den Saal des Gasthofs Blume. Er soll weiterhin genutzt werden. Archiv

Veröffentlicht am: 30.08.2018 – 06.40 Uhr

Seit Mai ist die «Blume» in Fischenthal dicht. Pächter Fausto Baggenstoss ging nach vier Jahren Pacht in Rente - und löste damit Sorgenfalten beim Gemeindepersonal aus. Denn das Restaurant gehört der Gemeinde Fischenthal und die sucht seither vergeblich einen neuen Pächter.

Nun meldet der Gemeinderat, ein Mietvertrag sei nach wie vor nicht abgeschlossen, aber das Nutzungskonzept für die Not angepasst worden. Es habe Kontakte gegeben, aber diese hätten gezeigt, dass ein definitver Vertragsabschluss Zeit benötige, so der Gemeinderat.

Restaurants gibt es auf Fischenthaler Gemeindegebiet noch andere. Doch was die «Blume» auszeichnet, ist ihr Saal, der vornehmlich von Vereinen, aber auch von der Gemeinde für Gemeindeversammlungen und Infoveranstaltungen genutzt wird.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige