nach oben

Anzeige

Ein unbekannter Mann raubte eine Effretikerin in ihrer Wohnung aus. Der Täter wurde gefasst. Symbolbild

Effretikerin in eigener Wohnung ausgeraubt

In Effretikon und Zürich wurden ältere Personen Opfer eines Raubüberfalls. Der Täter verschaffte sich Zugang zu den Wohnungen und gelangte an Bankkarten und PIN-Codes. Ermittlungen der Polizei zeigen Erfolg.

Ein unbekannter Mann raubte eine Effretikerin in ihrer Wohnung aus. Der Täter wurde gefasst. Symbolbild

Veröffentlicht am: 22.08.2018 – 09.50 Uhr

Die Kantonspolizei Zürich konnte in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Thurgau einen Räuber verhaften. Dieser bedrohte zuvor in Effretikon und Zürich zwei alte Frauen in ihren Wohnungen mit einer Waffe.

In beiden Fällen nahm er den Frauen Bankkarten sowie die dazugehörigen PIN-Codes ab, schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung. Nach dem Raub in Effretikon bezog er vom Konto der überfallenen Frau mehrere tausend Franken. In Zürich forderte er von der Frau Bargeld und erlangte so mehrere hundert Franken.

Nach Fahndungsmassnahme gefasst

Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich lenkten den Tatverdacht auf einen 61-jährigen Schweizer. Im Rahmen gross angelegter Fahndungsmassnahmen wurde er Ende Juli in Frauenfeld verhaftet.

Der Täter befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft. In den bisherigen Einvernahmen hat er sowohl den Raubüberfall in Effretikon als auch denjenigen in Zürich gestanden. Die Kantonspolizei Zürich klärt nun in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich ab, ob der Räuber noch für weitere Straftaten in Frage kommt.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige