nach oben

Anzeige

Impressionen der beiden Hauptabende am 17./18. August. Christian Saggese

Rund 55'000 Personen besuchten die Musikfestwochen

Die 43. Musikfestwochen Winterthur lockten rund 55000 Besucherinnen und Besucher in die Altstadt. An einem Abend musste der Einlass wegen des Andrangs kurzzeitig gesperrt werden. Es gab aber keine nennenswerte Zwischenfälle.

Impressionen der beiden Hauptabende am 17./18. August. Christian Saggese

Veröffentlicht am: 19.08.2018 – 16.23 Uhr

Mit den Konzerten von Benjamin Clementine, Ider und Metronomy gingen die 43. Musikfestwochen heute Sonntag, 19. August, nach zwölf Tagen zu Ende.

Am Freitag sorgten die Hip-Hop-Urgesteine Beginner, mit Jan Delay, für eine ausverkaufte Steinberggasse (rund 3500 Personen) sowie beste Stimmung bis in die hinterste Reihe.
 

Und wie heiss es beim Punkabend mit Billy Talent abging, zeigt dieses Video:

Das erste Fazit der Organisatoren fällt äusserst positiv aus. Rund 55'000 Besucherinnen und Besucher haben den Anlass besucht. Am Eröffnungsabend war der Ansturm so gross, dass der Einlass kurzfristig gesperrt werden musste. Nennenswerte Zwischenfälle habe es während des Events nicht gegeben.

Die Musikfestwochen sind aber nicht nur ein Konzertanlass. Auch das kulturelle Rahmenprogramm wurde dieses Jahr aufgestockt. Gut kamen bei den Besucherinnen und Besuchern unter anderem die Lesungen oder auch die Kleinkunstperformances an.

Weniger Abfall

Erstmals wurde auch beim Geschirr Depot verlangt. Dies mit Erfolg, so die Organistoren. Durch das neue ökologische Konzept mit dem Mehrweggeschirr sei der Müll sichtlich reduziert worden.

Mit über 800 Helferinnen und Helfern, die ehrenamtlich den Event überhaupt erst ermöglichten, wurde ein neuer Rekord erzielt.

Die nächste Ausgabe der Musikfestwochen findet vom 7. bis 18. August 2019 statt.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige