nach oben

Anzeige

Grillieren ist wieder erlaubt. Foto:RO

Grillieren auch in Hittnau wieder erlaubt

Die Gemeinde Hittnau vermeldet: In Siedlungen darf wieder gegrillt werden. Feuer im Wald und in Waldesnähe sind weiterhin verboten.

Grillieren ist wieder erlaubt. Foto:RO

Veröffentlicht am: 17.08.2018 – 11.40 Uhr

Seit dem 27. Juli wurde in Hittnau aufgrund der anhaltenden Trockenheit das allgemeine Feuerverbot erteilt.Wie die Gemeinde mitteilt, sei das Brandrisiko wegen der Niederschläge und dem Temperaturrückgang reduziert, weshalb das allgemeine Feuerverbot aufgehoben wurde.

Das heisst, dass das Grillieren in Siedlungen wieder erlaubt ist, wobei die Gemeinde weiterhin zur Vorsicht mahnt.

Das durch den Kanton angeordnete Feuerverbot in Wäldern und in Waldesnähe (Sicherheitsabstand von 200 Meter), bleibt bestehen. Dieses Verbot gilt ausdrücklich auch für bestehende, eingerichtete Feuerstellen bei Picknick- und Spielplätzen, für Cheminées in Waldhütten sowie für Gas- und Elektrogrills. Über die Aufhebung dieses Verbots wird die kantonale Baudirektion entscheiden. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige