nach oben

Anzeige

Neutral
abo
Man sieht eine Frau mit rotem Kleid, schwarzer Jacke und grauen Haaren, die einen Blumenstrauss hält.

Lotti Haeringer wurde für ihres langjähriges soziales Engagements in der Gemeinde zum «Engel des Jahres 2023» erkoren. Foto: Claudia Biotti

Neujahrsanlass in Wildberg

Wildberg zeichnet besonderes soziales Engagement aus

Die Wildberger Bevölkerung hat das neue Jahr mit einem Gottesdienst und einem Apéro gefeiert. In diesem Rahmen fand erstmals die Ehrung «Engel des Jahres» statt.

Lotti Haeringer wurde für ihres langjähriges soziales Engagements in der Gemeinde zum «Engel des Jahres 2023» erkoren. Foto: Claudia Biotti

Veröffentlicht am: 12.01.2023 – 09.35 Uhr

Pfarrer Arnold Steiner eröffnete das Kirchenjahr der Reformierten Gemeinde Wildberg mit dem Leitsatz «Du bist ein Gott, der mich sieht». 

Er stammt von Hagar, der Sklavin von Abraham und Sara. Laut dem Pfarrer drückt er aus, dass Hagar wieder Mut und Orientierung gefunden hat, weil sie sich durch Gott gesehen und geführt fühlte, nachdem sie auf ihrer Flucht tiefe Verzweiflung erlebt hatte.

«Wir müssen nicht gross tun und gross sein, damit Gott uns beachtet», erklärte Steiner und stimmte das Lied «Wieni bi» unter musikalischer Begleitung der Band Meelton an.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige