nach oben

Anzeige

Wetziker Rapper EAZ in seinem Studio.

Wetziker Rapper EAZ gründet sein eigenes Musik-Label namens Bulletproofmusic international. PD

«Bulletproofmusic international»

Wetziker Rapper EAZ gründet eigenes Musik-Label

Der Erfolgsmusiker Arber Rama alias EAZ aus Wetzikon hat noch nicht genug: Er will sein eigener Chef sein. Mit seinem brandneu gegründeten Label unterstützt er jetzt junge Kunstschaffende auf ihrem Weg.

Wetziker Rapper EAZ gründet sein eigenes Musik-Label namens Bulletproofmusic international. PD

Veröffentlicht am: 12.01.2023 – 10.42 Uhr

EAZ, eine Label-Gründung ist eine grosse Sache. Wie kam es dazu?

EAZ: Es war über Jahre einer meiner grössten Träume, ein eigenes Label zu führen. Es hat sich nur lange keine Möglichkeit geboten. Jetzt, mit langjähriger Erfahrung in der Musikbranche und einem Platin- und Gold-Album, kann ich mich zurücklehnen und etwas Neues anfangen. Seit September habe ich mir darum mein Team zusammengesucht. Jetzt sind wir bereit.

Verlässt Du also Dein momentanes Label Universal Music?

Wir werden weiterhin mit Universal zusammenarbeiten, da das bisher sehr gut funktioniert hat. Meine eigene Musik wird aber neu unter dem Namen meines Labels, Bulletproofmusic international, erscheinen.

Unsere Künstlerinnen und Künstler sollen junge Menschen mit Träumen sein, so wie ich es einmal war.

EAZ

Rapper

Wohin soll es mit «Bulletproofmusic international» gehen?

Wir möchten hauptsächlich neue Kunstschaffende bei uns unter Vertrag nehmen und mit ihnen ihre eigene Karriere aufbauen. Zwei junge Musiker haben wir schon im Blick. Da ist aber noch gar nichts offiziell.

Was müssen Künstlerinnen und Künstler mitbringen, damit Du sie unter Vertrag nimmst?

Bei meinem Label ist jede Art von Kunst willkommen. Auch talentierte Malerinnen und Maler nehmen wir gerne unter Vertrag. Trotzdem liegt der Fokus natürlich auf der Musik.

Was ist Dir bei Deinem eigenen Label besonders wichtig?

Unsere Künstlerinnen und Künstler sollen junge Menschen mit Träumen sein, so wie ich es einmal war. Ihnen möchten wir eine Plattform geben. Mir ist auch wichtig, dass sich alle wohlfühlen. Das ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit.

Wie finanzierst Du Dir diesen grossen Schritt?

Ich bin schon länger in der Schweizer Musikbranche dabei. Es gibt deshalb genug Wege, wie ich mir mein Leben und diese Label-Gründung finanzieren kann. Ich hätte das ganze Projekt niemals gestartet, wenn ich gewusst hätte, dass es finanzielle Probleme gibt. Das ist aber gottseidank nicht der Fall.

Ich darf endlich mein eigener Chef sein.

EAZ

Rapper

Passiert zum Start des Labels noch etwas Grosses?

Wir möchten erst einmal, dass alle Bescheid wissen. Dann werden wir sehen, wohin die Reise geht. Ich bin bald bei der Fernsehsendung «Sing meinen Song» dabei und die erste Single meines nächsten Albums wird noch vor dem Sommer erscheinen. Alles Weitere steht in den Sternen.

Worauf freust Du Dich jetzt, wo die Bombe geplatzt ist?

Worauf freust Du Dich jetzt, wo die Bombe geplatzt ist?

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige