×

insieme Zürcher Oberland

8610 Uster | Weitere Vereine

insieme Zürcher Oberland

Bildung - Beratung - Freizeit für Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung

insieme Zürcher Oberland ist eine Organisation zur Förderung und Integration von Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung von 6 – 99 Jahre im Zürcher Oberland. 1962 als Elternorganisation gegründet, zählt insieme Zürcher Oberland heute gegen 1200 Mitglieder.

Über 900 Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung aus dem Zürcher Oberland geniessen mit uns ein breites Angebot an Weiterbildung, Freizeitgestaltung, Sport und Ferien.

Für Eltern, Angehörige, und interessierte Dritte bietet insieme Zürcher Oberland diverse Foren und Weiterbildungen an. Daneben unterstützen wir Angehörige und Bezugspersonen von Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung in alltäglichen und rechtlichen Fragen.

Personen, welche sich gerne in ihrer Freizeit freiwillig engagieren möchten, bieten wir viele Möglichkeiten zum Mithelfen an. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

Als klassische Non Profit Organisation freuen wir uns über Spenden, wir tragen das Zewo Gütesiegel und sind steuerbefreit.

Kontakt

Vorname
Christina Froidevaux
Name
insieme Zürcher Oberland
Strasse
Freiestrasse 29A
Ort
Uster
Website
www.insiemezo.ch
E-Mail
info@insiemezo.ch
Telefon