×

Grüne Stadt Dübendorf

8600 Dübendorf | Parteien

Grüne Stadt Dübendorf

Wir nehmen uns Themen an, die Dübendorf beschäftigen: Das Lädelisterben, der Mangel an bezahlbaren Wohnungen, das Integrieren der Ausländer*innen. Nicht zu vergessen die Grünen Anliegen: Photovoltaik-Anlagen auf öffentlichen Gebäuden, die Begrünung mit einheimischen Gehölzen, das Schützen der Naturreservate.

Die Grünen Dübendorf stützen ihr Handeln auf die folgenden drei Leitmotive:

Weitsichtig: Mobilität, ein ungebremstes Siedlungswachstum bringen Freiräume für uns Menschen zum Verschwinden. Die Grünen Dübendorf blicken voraus und agieren statt reagieren. Mit einer zukunftsorientierten Stadtplanung und -entwicklung gewinnt Dübendorf als Wohngemeinde sowie als Lebensraum für Familien an Qualität.

Umsichtig: Vertrauen schafft gute Lösungen. Dazu braucht es engagierte Einwohnerinnen und Einwohner, Politikerinnen und Politiker jenseits des Grabendenkens und ein innovatives Gewerbe, die gemeinsam dazu beitragen, dass Dübendorf als Gesamtes seine Stärken nutzt und das Überdurchschnittliche anstrebt.

Scharfsichtig: Faule Kompromisse sind nicht mehr gefragt. Mit grosser Expertise und dem Einbezug der Bevölkerung werden in gegenseitigem Respekt fundierte und manchmal freche Lösungen erarbeitet. Wir setzen uns in Kommissionen und Arbeitsgruppen für eine nachhaltige Entwicklung der Agglomeration ein.

Wir laden Sie herzlich ein mitzumachen.

Kontakt

Funktion
Präsident
Abkürzung
Grüne
Vorname
David
Name
Siems
Strasse
Grüzenstrasse 12
Ort
Dübendorf
Website
www.gruene-duebi.ch
E-Mail
info@gruene-duebi.ch
Facebook
facebook.com/grueneduebi
Mobile