×

Gewerbeverein Turbenthal und Umgebung/ GEWA 2019

8488 Turbenthal | Weitere Vereine

Gewerbeverein Turbenthal und Umgebung/ GEWA 2019

Der Gewerbeverein Turbenthal präsentiert sich dieses Jahr vom 17.-19.05.2019 an der Gewerbeausstellung in der Reithalle Turbenthal.

GEWA 19

Von den derzeit hundert aktiven Gwerblern, werden über 50 Aussteller ihr Handwerk und Dienstleistung zeigen. Das zwölfköpfige OK Team setzt sich für einen reibungslosen Ablauf im Aufbau und der Planung dieses Anlasses ein. Viel muss koordiniert werden und die Zusammenarbeit mit den Behörden, wird durch zunehmende Bestimmungen und Reglementierungen, immer wichtiger. Bald ist ein solcher Anlass in Frondienst nicht mehr möglich. Doch noch ist es nicht soweit und mit vollem Elan werden Einsatzpläne für den Helfereinsatz, welche jeder Austeller leisten muss, geschrieben. Standplätze müssen nach Angebot und Wunsch auf dem Hallenplan platziert werden, damit das Bauteam alle Helfer speditiv einsetzten kann und jeder seinen Stand nach Wusch bekommt. Straffe Finanzen müssen eingehalten werden, eine gute Küche inklusiv leckerem Angebot gewährleistet sein, Strom, Wasser und Elektrotechnik verlegt und eingebaut werden. Auch eine attraktive Bar hat es dieses Jahr wieder. Mit viel liebe zum eigenen Gewerbe präsentiert sich die Ausstellung alle drei Jahre und nun ist es in den kommenden Tagen wieder soweit.

Der Gewerbeverein Turbenthal und Umgebung hat Mitglieder aus den Gemeinden Turbenthal, Wila und Zell. Wer hier mit dabei ist, profitiert von einem sehr ehrlichen und offenen Austausch. Neumitglieder werden sehr herzlich und offen willkommen geheissen und macht es manch einem Jungunternehmer einfacher in der Selbständigkeit anzukommen. Gezielte Gwerblerzmittag (vier Mal im Jahr), einen Sommerhöck, die Vereinsreise (alle drei Jahre) sowie gezielte einzelne Anlässe von denen die Unternehmer profitieren sollen, bietet der Gewerbeverein seinen Mitglierdern.  Es gilt das Motto; «So viel möglich, so wenig wie nötig». Die Unternehmer sollen nicht ständig unter Druck stehen, einem Anlass des Gewerbes zu folgen, aber doch immer wieder die Möglichkeit zu einem Austausch unter Selbständigen bekommen.

Die Gewerbemesse hat stehts viele Besucher aus nah und fern, hält Roland Kessler, OK Präsident fest. Nicht zuletzt, weil in den Helferstunden, viel Persönlichkeit mit in die Ausstellung gebracht wird. Zusammen und mit viel Liebe zum Detail, für einen gemeinsamen schönen Auftritt für die Besucher, hat sich die Gewerbeausstellung seit seinem ersten Stand an der Gewerbeausstellung in Turbenthal präsentiert. Als Jungunternehmer, war er fasziniert, vom Zusammenhalt und der Freude, sich den Besuchern so professionell wie möglich zu zeigen. Dies ist auch heute noch so und darauf ist Roland Kessler ganz besonders stolz. Lassen Sie sich diese wunderbare Ausstellung nicht entgehen und stellen sie fest, welch wunderbares Handwerk und Dienstleistung im Tössthal angeboten wird.

 C.K.

Kontakt

Vorname
Sandra
Name
Wietlisbach
Ort
Saland
E-Mail
sandra.wietlisbach@zol.ch