×

Arbeiterschützenbund Dübendorf

8600 Dübendorf | Sportvereine

Arbeiterschützenbund Dübendorf

Konzentration - Entspannung - Mentale Stärke
Sport - Schiesstechnik - Kameradschaft

Der Arbeiterschützenbund Dübendorf, gegründet am 19. Dezember 1926 mit Sitz in Dübendorf, ist ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches. Er bezweckt, die Schiessfertigkeit seiner Mitglieder im Interesse der Landesverteidigung zu erhalten und zu fördern. Er führt die Bundesübungen gemäss den Vorschriften des Bundes durch. Im Weiteren fördert der Verein das sportliche Schiessen sowie die Ausbildung des Nachwuchses, die Pflege guter Kameradschaft sowie die vaterländische Gesinnung.

Der Arbeiterschützenbund Dübendorf betreibt sehr aktive Jugendförderung im 300 Meter Schiessen. Obwohl in Dübendorf noch ein weiterer 300 Meter Schiessverein sehr aktiv schiesst, ist der Arbeiterschützenbund der einzige 300 Meter Schiessverein in Dübendorf, der Jugendförderung betreibt.Unsere Schiessanlage Werlen in Dübendorf bietet ausgezeichnete Möglichkeiten für das Schiesstraining. Wir nutzen diese Möglichkeit nachhaltig aus, indem wir jeweils ab März bis Ende September regelmässig Schiesstrainings durchführen. Im Rahmen dieser Trainings versuchen wir unserer Schiessfertigkeit weiter zu verbessern.

Kontakt

Funktion
Präsident
Abkürzung
ASB Dübi
Vorname
Roger
Name
Rechsteiner
Strasse
Haldenstr. 57
Ort
Brüttisellen
Website
www.asbduebi.ch
E-Mail
roger.rechsteiner@asbduebi.ch
Mobile