×

Dorf-Orientierungslauf in Mönchaltorf

Am Dorf-OL der Männerriege Mönchaltorf kann auch viel Neues entdeckt werden.
Am Dorf-OL der Männerriege Mönchaltorf kann auch viel Neues entdeckt werden. (Foto: PD)
Leserbeitrag

Die Männerriege Mönchaltorf führt am Sonntag, 21. August, den beliebten Dorf-OL mit Start und Ziel beim Pavillon Silbergrueb bereits zum 11. Mal durch. Dieser sportliche Spass verspricht auch in diesem Jahr, wieder ein tolles Erlebnis für Jung und Alt zu werden.

Die Teilnehmer des Dorf-OL Mönchaltorf suchen die OL-Posten aufgrund von Fotos von interessanten Objekten anstelle von Koordinaten und Punkten auf Landkarten. 

Da sich die Umgebung laufend verändert, wird man am Dorf-OL (neben der sportlichen Bewegung zu Fuss oder mit dem Fahrrad) an den einzelnen OL-Posten auch Überraschendes oder vielleicht sogar Neues entdecken. 

Wurst und Brot

Start wird zwischen 9 und 11.30 Uhr als Einzelperson, in Zweiergruppen oder als Familie sein. Nach 60 Minuten werden die gefundenen Posten addiert und in die Rangliste eingetragen. Für das leibliche Wohl sorgt die kleine, aber feine Männerriege-Beiz. Dank der ZKB-Jubiläumsspende erhalten alle Teilnehmer Wurst und Brot. Am Nachmittag treffen sich alle zur Siegerehrung. Jeder Teilnehmer darf einen Preis mitnehmen.

Die Anmeldung kann direkt auf der Website www.dorf-ol.ch erfolgen. 

Dorf-OL 
Sonntag, 21. August
Männerriege Mönchaltorf
Anmeldung und weitere Informationen unter: 
www.dorf-ol.ch

Ort:
8617 Mönchaltorf