×

Zum Geburtstag ein Rundum-Sorglos-Paket

Der FC Wetzikon feierte im Chesselhuus sein 100-Jahr-Jubiläum.
Der FC Wetzikon feierte im Chesselhuus sein 100-Jahr-Jubiläum. (Foto: PD)
Leserbeitrag

Der FC Wetzikon (FCW) konnte am vergangenen Sonntag sein 100-Jahr-Jubiläum feiern, und zwar in den 1. August hinein.

Knapp 100 Kehlen zählten ­unisono und lauthals die letzten Sekunden vor Mitternacht herunter. Und dann klirrten die Gläser: Der FC Wetzikon war offiziell 100   Jahre alt. Gemeinsam mit der Schweiz feierte der FCW am 1. August seinen runden Geburtstag.

Bereits Stunden zuvor herrschte im Chesselhuus in Pfäffikon zum ersten Mal ausgelassene Stimmung, als der neue «FCW-Song 2.0» von Musiker Swen Tangl durch die Halle schallte. Der grosszügig ausgeschenkte Weisswein trug das seine dazu bei, dass die Menge trotz mangelnder Textkenntnisse mitsang.

Ein vorzüg­liches Drei-Gänge-Menü gab den Rahmen vor, in den Essenspausen wurde die Gesellschaft aber auch bestens unterhalten: Ehrenpräsident Geni Manser und der aktuelle Präsident Massimo Angelone liessen in ihren Reden den FCW hochleben, während Komiker Peter Pfändler die eine oder andere berühmte Persönlichkeit auf die Schippe nahm.

Das Organisa­tionskomitee führte zudem eine spezielle Versteigerung mit ausgefallenen Preisen durch: Von der Bootsfahrt über den Ballonausflug bis zum Rundum-sorglos-Paket liess sich alles ersteigern – die Anwesenden boten denn auch fleissig mit. Jung und Alt feierten Seite an Seite: ein gelungener Anlass zu Ehren des 100-jährigen FC Wetzikon. 

www.fcwetzikon.ch

Ort:
8620 Wetzikon