×

FCGD: Academy Manager vor Ort

Der FC Glattal Dübendorf.
Der FC Glattal Dübendorf. (Foto: FCGD)
Leserbeitrag

Vom Mittwoch, 27. April, bis Sonntag, 1. Mai, fand die zweite offizielle Trainingswoche des zweiten Jahrs der FC Glattal Dübendorf Milan Academy unter der Leitung des Headcoachs Danilo Tedoldi aus Mailand statt. Der Academy Manager Alessandro Gianni war diesmal auch vor Ort. Es machte ihm Freude, so viele Junioren live bei dem Training zu sehen. Nach der Einleitung des Managers und des Chef-Coachs durch Vizepräsident Raffaele Cervera begann die Trainingswoche. Die Trainingstage waren klar strukturiert.

Morgens fanden diverse Trainingsübungen statt, und nach dem Mittagessen konnten die Kids der F- und E-Kategorien die Mini-Turniere geniessen. Die Kategorien ­D- und C-Junioren kamen in den Genuss, nach dem taktischen Training das Erlernte in diversen Spielen umzusetzen. Am Abend konnten die Trainer den professionellen Austausch mit dem Chef-Coach Danilo Tedoldi geniessen. 

Es wurden Verbesserungen und Trainingseinheiten für die folgenden Tage besprochen. Gegenüber dem letzten halben Jahr war er über die weiterführende Zusammenarbeit zwischen den Trainern des FCGD und die steigende Entwicklung sowie Qualität der Junioren positiv überrascht. «Den Weg, den wir eingeschlagen haben, ist der richtige», meinte der Headcoach des AC Milan. «Wir freuen uns auf die kommende Trainingswoche, die von Donnerstag, 2. Juni, bis Montag, 6. Juni, stattfindet.» Der gesamte Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Trainern, Beteiligten, Sponsoren, Eltern und natürlich bei den Spielern.

«Das Engagement der Spieler, des Vorstands und der diversen Trainer und Eltern ist sehr zu schätzen», sagt Vereinspräsident Antonio Giorgio beim Abschlussgespräch. Ein spezieller Dank geht an Claudio Settimio, Vorstandmitglied/Verantwortlicher FCGD Milan Academy, für die Organisation der Trainingswoche und das Rundherum, an den Koordinatoren Demissie Delelegn für die Ausarbeitung des Trainingsplanes und an José Ferreira für die Unterhaltung der Kids und die Organisation der Miniturniere.   

www.fcgd.ch

Ort:
8600 Dübendorf