×

JCU-U15-Team siegt «zweifach»

Ein gelungener Samstag beim Judo Club Uster.
Der Judoclub Uster siegte am Samstag zweifach, wie Silvan Maissen berichtet. (Foto: Igor Knapp)
Leserbeitrag

Silvan Maissen feierte seine Kampfpremiere im Fighting-Team des Judo Clubs Uster und berichtet über den gelungenen Samstag. 

«Am Abend war ich heiser. Wir waren mal wieder die Lautesten beim Fanen. Doch nicht nur dort waren wir die Besten – auch beim Kämpfen. Bei uns im Dojo waren der Budo-Sport-Club Arashi Yama Wil mit dem Budo Center Oberuzwil und der Judo & Ju-Jitsu Club Weinfelden zu Gast. Alle Clubs haben toll gekämpft. Doch gegen uns hatten sie keine Chance. Trainer Klaus hielt am Anfang eine kleine Rede, da es endlich wieder ein Turnier im Dojo Uster gab. 

Die Kämpfe waren sehr unterschiedlich: Es gab Kämpfe, die 30 Sekunden dauerten, andere über 5 Minuten. Alle waren fair zueinander. Wir gewannen 10:6 gegen Wil und 12:4 gegen Weinfelden. Diese Resultate zeigen, dass der JCU super Chancen hat, Ostschweizer Meister zu werden. Das feierten wir, indem wir ein Eis holten. Natürlich beim Eisladen unseres Vertrauens.» 

www.judo-club-uster.ch

Ort:
8610 Uster