×

Zauberreise HiKiZi - Tournee 2022

Am 12. und 13. März tritt der HiKiZi an der Rudolf Steiner Schule in Wetzikon auf. (Foto: Kulturplatz Wetzikon)
Leserbeitrag

Das neue Programm der 25 Hinwiler Zirkusartistinnen und -artisten begeistert alle Zirkusfreunde. Die Hinwiler Zirkusschule (HiKiZi) lädt das Publikum zu einer zauberhaften Reise ein. Die Artistinnen und Artisten zeigen ihr circensisches Können mit Kunst- und Einrädern, am Trapez und am Vertikaltuch.

Mit weiteren Zirkusdisziplinen wie Jonglage, Akrobatik, Menschenpyramiden, Kugellaufen und Hula-Hopp werden die Zuschauerinnen und Zuschauer in Staunen versetzt. Es werden aber auch Zauberer und Clowns zu sehen sein.

Es erwartet die Gäste wiederum eine mitreissende Show, eingebettet in die rührende Geschichte von Zaubermeister Pedro. Dieser wünscht sich nebst seiner Zauberschule einen eigenen Zirkus. Er möchte nämlich seine Zauberlehrlinge zusammen mit den besten Artisten der ganzen Welt auftreten lassen. Dafür muss er sich, zusammen mit seiner Tochter und ihren drei Freunden, auf eine Reise begeben – auf eine Zauberreise.

Den Hinwiler Kinderzirkus gibt es bereits seit 40 Jahren. Er erfreut das Publikum alljährlich mit einem neuen Programm. Unter der Anleitung von erfahrenen Trainerinnen und Trainern wird fleissig und mit grossem Engagement trainiert.

Die Artistinnen und Artisten im Alter von sechs bis 16 Jahren studieren alljährlich ein neues Programm ein und üben für ihre Nummern. Der Tourneeplan sieht jeweils vier Aufführungen in Hinwil und Wetzikon vor. Der HiKiZi lässt sich aber auch gerne engagieren für private Vorstellungen, wie Familienfeste, Gemeinde- oder Vereinsanlässe, Altersnachmittage, Einweihungen und Jubiläen.

Nächste Aufführungen:

Samstag, 12. März, 17.00 Uhr
Sonntag, 13. März, 11.00 Uhr
Grosser Saal, Steiner Schule Wetzikon, Usterstrasse 141, Wetzikon
Türöffnung ist eine Stunde vor Beginn.

Eintritt:
Kinder unter sechs Jahren: gratis
Kinder und Jugendliche von sechs bis 16 Jahren: 10 Franken
Kulturlegi: 10 Franken
Studierende: 20 Franken
Erwachsene ab 17 Jahren: 35 Franken
Familienticket (zwei Erwachsene und Kinder): 70 Franken
Mitglieder Kulturplatz: 30 Franken

www.kulturplatz.ch

Ort:
8620 Wetzikon