×

Zehn Jahre emotion Hinwil: 24-Stunden-Unihockeygame zum Jubiläum

Zehn Jahre Unihockey emotion Hinwil-Tann – 24-Stunden-Unihockeygame zur Feier des Jubiläums. (Foto: PD)
Leserbeitrag

Im März 2011 wurde in einer Hinwiler WG der Verein emotion Hinwil gegründet und kurz darauf im September 2011 mit einem ersten Herren-Team in die allererste Saison gestartet – also vor genau zehn Jahren.

Etwas später wurde zum ersten Mal «Jede Minute Zählt! Hinwil vs. Rest der Welt!» durchgeführt. So hiess die legendäre Sponsoring-Aktion, die weit herum sehr bekannt war. Insgesamt drei Mal wurde dieser Anlass - dazumal noch in der «Fägy» – durchgeführt und unter anderem auch von der Hinwiler Sportlerehrung ausgezeichnet. Das letzte Mal fand der Anlass vor fünf Jahren kurz vor Schliessung der «Fägy» statt.

Pünktlich zum Zehn-Jahre-Jubiläum von Unihockey emotion Hinwil-Tann ist es nun endlich wieder so weit: Das 24-Stunden-Unihockey-Game findet zur Ehre und Feier des Jubiläums wieder statt.

Und so funktioniert es: Alle Vereinsmitglieder von emotion Hinwil sammeln in ihrem Umfeld Sponsoren. Für fünf gesponserte Franken wird eine Minute Unihockey gespielt. Je mehr Geld zusammenkommt, desto länger dauert das Spiel.

Am Freitag, 3. Dezember, um 19 Uhr wird das Spiel in der Mehrzweckhalle Blatt in Tann dann angepfiffen. Danach gilt: Spielen ohne Unterbruch, maximal 24 Stunden lang. Mitspielen darf jeder jederzeit. Auch die Tore werden immer weiter gezählt. Beim letzten Mal zeigte am Ende die Resultattafel 382:360 als Ergebnis an.

Diverse Highlights

Zudem gibt es diverse Highlights während dieser Zeit. So gibt es am Freitagabend unter anderem ein Legendenspiel aus Spielern der allerersten emotion-Saison vor zehn Jahren gegen das aktuelle Herren-1-Team oder ein Spiel der Damen gegen eine Junioren-Auswahl.
Später am Abend gibt es zudem noch ein cooles Disco-Unihockey mit Musik und Disco-Beleuchtung.

Ob als Mitspieler, Freund, Götti, Elternteil, Sponsor oder Fan, Jung oder Alt, erfahren oder zum ersten Mal einen Stock in der Hand: Alle sind ganz herzlich zum Mitspielen eingeladen. Man darf kommen und gehen, wann man will.

Weitere Informationen werden laufend auf der Website www.emotionhinwil.ch aufgeschaltet.

Der Unihockeyverein emotion Hinwil freut sich, möglichst viele aus Hinwil und der ganzen Umgebung in der Halle zum Mitspielen oder auch nur zum Zuschauen begrüssen zu dürfen und gemeinsam zehn Jahre emotion Hinwil zu feiern.

24-Stunden-Game «Jede Minute zählt»
Zehn Jahre Unihockey emotion Hinwil
Start: Freitag, 3. Dezember, um 19 Uhr
Ende: Spätestens am Samstag, 4. Dezember, um 19 Uhr
Ort: Mehrzweckhalle Blatt,
Nauenstrasse 44, Tann
www.emotionhinwil.ch

Ort:
8340 Hinwil