×

Bank BSU Uster Games: Mehr als nur ein Sportanlass

Am Wochenende vom 20. und 21. November finden die Bank BSU Uster Games statt. (Foto: PD)
Leserbeitrag

Packender Sport, ein interessantes Rahmenprogramm und gemütliches Zusammensein sind die Hauptpfeiler der Bank BSU Uster Games.

Die drei Ustermer Sportvereine TV Uster Handball, UHC Uster und Volley Uster führen am Wochenende vom 20. und 21. November gemeinsam die Bank BSU ­Uster Games durch. Neben spektakulärem Ballsport runden ein attraktives Rahmenprogramm und ein Gastroangebot das Programm ab. «Wir wollen die lokalen Sportlerinnen und Sportler aus Uster einmal pro Jahr ins Rampenlicht rücken und ihnen eine grosse Bühne bieten», sagt Daniel Weber, OK-Präsident der Uster Games. «Ja, wir sind wieder da. Nachdem wir letzten November auf die Durchführung verzichten mussten, ist es toll, dass wir die Bank BSU Uster Games dieses Jahr wieder durchführen können», freut sich der OK-Präsident. 

«Zusammen mit unseren Sponsoren möchten wir dem Publikum wieder einmal einen Event mit Live-Sport in der Region bieten», so Weber weiter. Er hofft auf einen gut besuchten Anlass mit spannendem Sport: «Das wäre ein verdienter Lohn für die grosse Arbeit der vielen Helferinnen und Helfer aus den drei Vereinen.»

Vereine unterstützen

«Wir bieten den Zuschauerinnen und Zuschauern während zweier Tage Sport, Spannung und Emotionen – und dies erst noch zum Nulltarif.» Der Gratis-Eintritt sei ein wichtiges Element der Uster-­Games-Idee. «Aber natürlich ist unser Ziel, dass wir finanziell posi­tiv abschliessen und so ein schöner Batzen in die Vereinskassen fliesst», betont der OK-Präsident. Dies sei besonders nach den letzten anderthalb Jahren für die Vereine wichtig, erklärt Weber. «Denn auch die Vereine haben Corona zu spüren bekommen.» 

Am Schülerturnier, welches unter dem Namen Mega-Sport am Sonntagmorgen stattfindet, nehmen Fünft- und Sechstklässler aus Uster und der Umgebung teil. ­Ihnen wird die Möglichkeit geboten, die drei Sportarten Unihockey, Hand- und Volleyball kennenzulernen und erste Erfahrungen zu sammeln.

Weitere Informationen und detailliertes Programm unter www.ustergames.ch

Ort:
8610 Uster