×

Der Musikverein Kempttal geht in die Luft

Leserbeitrag

Nein, in den Kopf gestiegen ist es dem Musikverein Kempttal nicht. Aber hoch hinaus wollen die Musikerinnen und Musiker an der Abendunterhaltung vom Samstag, 6. November, dennoch. Das Motto heisst «Fly me to the moon». Der Verein freut sich riesig, nach längerer Pause wieder vor seinem geschätzten Publikum spielen zu können. Musikalisch fliegt er dieses Jahr in luftige Höhen, unter der Leitung seines Dirigenten Thomas Bhend spielt er Stücke wie «Moonlight Serenade», «Stars and Stripes» oder «Über den Wolken».

Die Bläserklasse Züri Oberland Nord bereichert den Abend unter der Leitung von René Wohlgensinger mit einem Gastauftritt. Nach lediglich sechs Monaten zeigen sie, was sie gelernt haben. In der Bläserklasse haben Erwachsene jeden Alters die Gelegenheit, ein Instrument ihrer Wahl von Grund auf zu lernen. Die Bläserklasse dauert zwei Jahre und ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadtmusik Illnau-Effretikon, des Musikvereins Weisslingen und des Musikvereins Kempttal.

Im Bucksaal in Tagelswangen haben die Musikerinnen und Musiker die Bodenhaftung nicht verloren. Der Eintritt ist frei und bei Speisen und Trank werden trotz «Fly me to the moon» keine Mondpreise verlangt. Kurz und gut: ein Besuch lohnt sich.

«Fly me to the moon»

Samstag, 6. November, um 19. 30 Uhr im Bucksaal Tagelswangen.
Türöffnung, Abendessen und Kuchenbuffet ab 18 Uhr. Einlass nur mit gültigem Covid-Zertifkat (3G).

Wiederholung am Sonntag, 7. November
Der Musikverein wiederholt sein Programm gleich anschliessend am Sonntag, 7. November. Das öffentliche Konzert mit Jubilarenehrung im Bucksaal Tagelswangen beginnt um 14 Uhr
Türöffnung ist um 13.30. Der Eintritt ist frei (Kollekte). Wiederum gilt: Kuchenbuffet und Zertifikatspflicht.

Vereinsjubiläum im  Jahr 2022

Nächstes Jahr feiert der Musikverein Kempttal sein 125-Jahr-Jubiläum. Jetzt bereits die Daten der Festaktivitäten reservieren:

Sonntag, 29. Mai: Musikantentreff BZO, Strickhof
Juni/Juli 2022: montags diverse Ständli in der Gemeinde
Samstag, 12. und Sonntag, 13. November 2022: Jubiläums-Abendunterhaltung

www.mv-kempttal.ch

Ort:
8310 Kemptthal