×

Erfolgreicher Start des Repair-Cafés

Das Walder Repair-Café vom Verein Frauen Wald war ein Erfolg. (Foto: PD)
Leserbeitrag

Am letzten Samstag, 18. September, hat der Verein Frauen Wald das erste Walder Repair-Café in der Windegg und in der Freizeitwerkstatt mit rund 18 Reparateurinnen und Reparateuren durchgeführt.

Die Stimmung war ausgezeichnet und dank des grossen Saals gab es genug Platz für Elektriker, Allrounder und Näherinnen. In der Freizeitwerkstatt wurde gehobelt, geleimt und geschweisst.
Es wurden 44 Gegenstände repariert. Davon konnten sieben leider nicht mehr geflickt werden. Es wurden neue Reissverschlüsse eingenäht, ein Gartenstuhl wurde geschweisst und ein Radio repariert. Eine Spielzeuglokomotive wurde wieder zum Laufen gebracht und auch die etwas knifflige 70-er-Jahre Schreibtischlampe funktioniert wieder tadellos.

Das Ziel des Repair Cafés, die Kultur des Reparierens wieder aufleben zu lassen, wurde erreicht. Der Verein Frauen Wald konnte aufzuzeigen, dass vieles repariert werden kann und nicht im Müll enden muss.
Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, die auch beim nächsten Repair Café Wald vom Samstag, 19. März 2022, wieder im Mittelpunkt stehen wird.

www.frauen-wald.ch

Ort:
8636 Wald