×

Erfolgreicher Dorf-OL in Mönchaltorf

Leserbeitrag

Am Sonntag, 22. August, war es wieder soweit: Die Männerriege Mönchaltorf führte zum 10. Mal nach einem coronabedingten Unterbruch den schon traditionellen Dorf-Orientierungslauf bei idealem Wetter durch. Dieses Jahr stand er im Zeichen der ZKB-Jubiläumsspende der Gemeinde Mönchaltorf.

50 Teams mit rund 120 Teilnehmern in den Kategorien Bike und Laufen unterteilt nach Gruppen, Familien und Junioren, starteten beim Pavillon Silbergrueb. Die zwölf Posten waren nicht nach Koordinaten, sondern nach Fotos zu suchen - Ortskenntnisse waren also von Vorteil. Die Laufzeit war auf eine Stunde begrenzt, sodass eine optimale Route festgelegt werden musste um ja keine Strafpunkte zu erhalten. An zwei Posten konnten noch mittels Pfeilwerfen und Würfeln Zusatzpunkte geholt werden.

Die Teilnehmer, viele Familien, waren mit Eifer dabei und konnten das Rangverlesen kaum erwarten. Die Zeit dazwischen wurde durch den Besuch der kleinen Festwirtschaft verkürzt. Um 13.30 Uhr war es soweit und gespannt verfolgten all die Sportlichen das Rangverlesen und jeder Teilnehmer konnte einen Preis vom grossen Gabentempel, der durch verschiedene Sponsoren geäufnet wurde, abholen.

Rangliste und weitere Fotos sind unter: www.dorf-ol.ch 

Ort:
8617 Mönchaltorf