×

Grillparty der SKO-Senioren

Die SKO-Senioren genossen ein gemütliches Grillfest in Benken. (Foto: PD)
Leserbeitrag

Am Donnerstag, 12. August, durfte unser Präsident Ugo Pasquon 19 Mitglieder und zehn Gäste der SKO-Seniorengruppe Zürcher Oberland  zur traditionellen Grillparty im «Mösli» in Benken begrüssen. Das «Mösli» ist eine imposante Waldhütte der Forstkorporation, welche sich ideal für einen solchen Anlass eignet.

Beim Eintreffen der Teilnehmer war alles wunderbar vorbereitet. Im Grill loderte es bereits, was Lust auf Essen und Getränke machte. Es war aber nicht nur beim Feuer heiss, auch das Wetter war auch entsprechend. So viel Regen in den vergangenen Wochen und jetzt 31 Grad im Schatten.

Ugo Pasquon gab bei der Begrüssung die Dankeskarte der Familie unseres leider kürzlich verstorbenen Ehrenpräsidenten Alfred Terstiege in Umlauf. Auch teilte er mit, dass Corona-bedingte Änderungen im Jahresprogramm durch Ferdi Schmid und Yvonne Bucher mit der Einladung zum nächsten Anlass mitgeteilt würden. Er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, welche zum Gelingen beigetragen hatten und so ein tolles Salat- und Dessertbuffet bereitgestellt werden konnte.

Nun ging es an das Essen. Nebst den leckeren Sachen vom Buffet schmeckten auch die Würste des Grillmeisters Ferdi ausgezeichnet. 

Nach dem Essen kam auch noch der Überraschungsgast zum Einsatz. Markus Widmer spielte auf mit seiner original-antiken Raffin-Zungenorgel. Die fröhliche Musik trug viel zur guten Laune der Anwesenden bei. Bald verteilte er auch schon Textblätter, so dass alle mitsingen konnten.

Später fand man am Dessertbüffet Maura Schmids legendären Himbeertraum sowie vieles mehr. Eine gute Tasse Kaffee rundete das Ganze ab. Zufriedene Mitglieder und Gäste machten sich anschliessend auf den Heimweg und freuen sich bereits auf den nächsten Anlass im September, wenn voraussichtlich die Firma Textilpflege Ehri in Hinwil zu besichtigen ist.

www.sko.ch

Ort:
8620 Wetzikon