×

Clubmeisterschaft MC Effretikon

Die Clubmeisterschaft des MC Effretikon war ein Erfolg. (Foto: PD)
Leserbeitrag

Auch heuer wurde die Clubmeisterschaft wieder von Roli Schnyder super organisiert und im Eselriet durchgeführt. Fünf Damen und 13 Herren trafen sich am Sonntagmorgen im Sportzentrum. Wettertechnisch sah es nicht gerade rosig aus. Es war bedeckt und man musste jederzeit mit Regen rechnen. Um 8.45 Uhr wurden die Gruppenpaarungen ausgelost. Pünktlich um 9 Uhr wurde die erste Runde gestartet. Es blieb trocken bis am späteren Nachmittag.

Reby Weber, Maja Wicki und Esther Wicki lieferten sich ein spannendes Turnier. Nach drei Runden waren Maja Wicki und Reby Weber mit total 91 Schlägen gleichauf. Es musste ein Stechen entscheiden, wer Clubmeisterin 2021 werden würde. Bahn eins absolvierten beide mit einem Ass. Bahn zwei brachte die Entscheidung, Reby Weber spielte ein Ass vor und Maja Wicki eine Zwei nach. Knapp dahinter, mit  92 Punkten, vervollständigte Esther Wicki das Podest bei den Damen.

Bei den Herren errang Roli Schnyder einen Start – Zielsieg. Er führte von Anfang an und verteidigte seinen Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich. Mit dem Total von 86 Schlägen erzielte er zugleich das Tagesbestresultat. Auf dem zweiten Rang folgte Marco Eigenmann (95), der das erste Mal im Eselriet spielte und mit 26 Schlägen die tiefste Runde des Tages erzielte. Das Podest wurde von Fritz Freiburghaus mit 96 Punkten komplettiert.

Gratulation an alle und speziell an die Clubmeister 2021 Reby Weber und Roli Schnyder.

Somit konnte zum «gemütlichen Teil» übergegangen werden. Wie üblich trugen die Teilnehmer und Gönner ein reichhaltiges Salat- und Dessertbuffet zusammen, was an dieser Stelle herzlich verdankt wird.

Der traditionelle Braten wurde in diesem Jahr aus der Vereinskasse bezahlt und von Peter Weber im üblichen Rahmen auf den Punkt zubereitet.

Bei der Siegerehrung durfte sich jeder Spieler vom Gabentisch etwas auswählen (gespendet vom «Beton-Atelier Rolf Nünlist»). Herzlichen Dank an Rolf.

Es war eine super Organisation, ein gemütliches Beisammensein, eine super Stimmung und genau das macht den MC Effretikon aus.

Da das trockene Wetter auch noch bis nach dem Dessertbuffet anhielt, «isch es halt eifach perfekt gsi». 

www.effretikon.minigolf.ch

Ort:
8307 Effretikon