×

Grosses Interesse an Target Sprint

Leserbeitrag

Das TargetSprint Team Hombrechtikon gibt es seit Mai 2020. Der Schweizer Schiesssportverband lanciert mit dem TargetSprint eine neue ISSF Disziplin, eine spannende Kombination von schnellem Luftgewehrschiessen unter körperlicher Belastung und Mitteldistanz Laufwettbewerb. TargetSprint Teilnehmende sind in Wettkampf-Durchgängen und einer vorgegebenen Laufstrecke von jeweils 400m zugewiesen.

17 aktive Kinder

Gestartet ist das TargetSprint Team im Mai mit sieben Kindern und konnte dank den Sportschützen Hombrechtikon und der Schützengesellschaft Hombrechtikon die ersten Beschaffungen machen. So können die Mitglieder nun auf vier Scheiben liegend und zwei weiteren Scheiben stehend trainieren.

Seit Anfang November sind es 17 aktive Kinder, welche  zwischen 10 und 15 Jahre alt sind. Viele Vereine aus der Gegend kommen gerne, um ein Schnuppertraining mitzumachen. Bereits über 100 Gäste nahmen an einem Schnuppertraining teil. Aufgrund der Trainingskapazitäten müssen nun leider Kinder auf eine Warteliste genommen werden. Ohne den Ausbau der Anlage und der Beschaffung weiterer Sportgeräte können nicht mehr Kinder trainiert werden.

Mit Unterstützung könnte das TargetSprint Team die Trainingskapazitäten erhöhen und damit noch mehr Kinder ins Team aufnehmen.

Ort:
8634 Hombrechtikon