×

MC Effretikon am Rheinfall-Turnier

Von links nach rechts: Peter Weber, Roli Schnyder, Heidi Stricker, Urs Lippuner, Hans Peter Ziegler und Fritz Freiburghaus
Leserbeitrag

Bei unerwartet guten Wetterverhältnissen trafen sich am Sonntag, 4. Oktober, 35 Spieler und Spielerinnen auf der Minigolfanlage Langriet in Neuhausen zum diesjährigen Rheinfallturnier.

Teilnehmer des Minigolfclub Effretikon

Eine Seniorin und fünf Senioren des MC Effretikon nahmen am Turnier teil. Dabei handelte es sich um Heidi Stricker, Fritz Freiburghaus, Urs Lippuner, Roli Schnyder, Peter Weber und Hans Peter Ziegler.

Es wurde nur in den beiden Kategorien Damen und Herren gewertet. Bei den Damen hatten sich sechs Teilnehmerinnen und bei den Herren 29 Teilnehmer eingeschrieben.

Ergebnisse

Heidi Stricker kam an diesem Sonntag nie richtig auf Touren. Mit Passen von 41, 37 und 35 spielte sie klar unter ihren Möglichkeiten. Heidi musste mit Renate Hohl (MGC Rheineck) um Rang drei stechen, da beide 113 Punkte hatten. Im Stechen setzte sich Renate an Bahn eins mit einem Ass durch und verdrängte Heidi auf den vierten Schlussrang. Den Kategoriensieg holte sich Ursula Baumann (MC Rheinfall) ebenfalls im Stechen und ebenfalls an Bahn eins mit einem Ass gegen Marlies Walker (MC Wetzikon). Beide hatten ein Total von 107 Schlägen.

Bei den Herren setzte sich René Bürgin (MC Vindonissa) mit 98 Punkten durch, was auch den Tagessieg bedeutete. Mit 99 Schlägen rangierte sich der einheimische Werner Merkli auf Platz zwei. Um den dritten Rang musste gestochen werden. Fritz Freiburghaus und Marcel Meili (MC Mühlematt-Dietikon), beide mit 101 Punkten, klärten das ebenfalls an der ersten Bahn. Fritz setzte sich mit einem Ass durch. Die nächsten Effretiker, Peter und Roli, folgten knapp dahinter mit total 102 Schlägen als Fünfter und Sechster. Peter hatte die kleinere  Passen Differenz. Und wieder nur zwei Punkte (104) dahinter auf Rang neun folgte Hans Peter Ziegler. Zu guter Letzt landete Urs Lippuner auf Platz 28 mit insgesamt 130 Schlägen.

Resultate MC Effretikon, Herren

Freiburghaus Fritz: Rang 3

Lippuner Urs: Rang 2

Schnyder Roli: Rang 6

Weber Peter: Rang 5

Ziegler Hans Peter: Rang 9

Resultate MC Effretikon, Damen:

Stricker Heidi: Rang 4

 

Ort:
8307 Effretikon