×

Ein neuer Anstrich für das Schulhaus Volketswil

Das Schulhaus Zentral in Volketswil wird bald grün. (Foto: PD)
Leserbeitrag

Das im Jahr 1952 erbaute Schulhaus Zentral in Volketswil soll bald einen neuen Anstrich bekommen. Ursprünglich sei die Anlage weiß gewesen. Sie wurde aber in den 80er-Jahren in der jetzigen Farbe, einem kräftigen Gelb, gestrichen, meint der Schulpräsident Yves Krismer.

Helles Grün statt Ockergelb

An die Stelle des momentanen Ockergelbs soll nun ein helles Grün treten. Das Gelb entspräche gar nicht den Auflagen der Denkmalpflege. Das Gebäude hat seinen Standort nämlich im kommunalen Inventar der schützenswerten Bauten.

Deshalb wird bei den gerade laufenden Sanierungen das Gelb überstrichen. Das zukünftige Grün entspricht den Auflagen und soll auch innerhalb des Hauses als neue Farbe verwendet werden.

Ort:
8604 Volketswil