×

Neue Präsidentin für den Turnverein Fischenthal

Elmar Schaufelberger auf dem TV Bänkli mit seiner Nachfolgerin Lilian Spörri (Foto: PD)
Leserbeitrag

Nachdem der ursprünglich angesetzte Termin im März 2020, für die 109. Generalversammlung des Turnvereins Fischenthal, dem Corona-Virus zum Opfer gefallen ist, konnte die GV dann kurz vor den Sommerferien trotzdem noch stattfinden. 

Die erste Präsidentin

Am Freitag, 10. Juli 2020, trafen sich die Mitglieder des Turnvereins Fischenthal im Saal des Restaurant Blume. Nebst den üblichen Traktanden, stand vor allem die Wahl eines neuen Präsidenten oder einer neuen Präsidentin im Vordergrund. Der bisherige Präsident Elmar Schaufelberger hat nach gut 26 Jahren im Vorstand, davon 18 Jahre als Präsident, seinen Rücktritt eingereicht.

Erfreulicherweise konnte mit Lilian Spörri eine Nachfolgerin gefunden werden, die den Verein durch lange Vorstandstätigkeit bereits bestens kennt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Turnvereins Fischenthal steht somit eine Frau an der Spitze des Vereins.

Neben der neuen Präsidentin konnten auch alle anderen Vorstands- und Leitertätigkeiten besetzt werden. Dies ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

Abendunterhaltungen abgesagt

Leider musste der neue Vorstand in den letzten Wochen bereits eine unerfreuliche Entscheidung treffen. Aufgrund der Massnahmen rund um Covid-19 wurden die alljährlichen Abendunterhaltungen Ende November und Anfang Dezember abgesagt. Das nächste Turnerchränzli findet also erst im 2021 statt – dann aber hoffentlich wieder unter den gewohnten Bedingungen.

Mehr Informationen zum Turnverein Fischenthal unter www.tvfischenthal.ch

Ort:
8497 Fischenthal