×

Menschen mit Beeinträchtigungen erobern den Bodensee

Leserbeitrag

Auf dem Bodensee

Der Verein insieme Zürcher Oberland lud zum Segelwochenende ein: Sieben Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung konnten vom 22. bis 27. Mai Seeluft auf dem Bodensee schnuppern. Doch insieme Zürcher Oberland lädt nicht nur zum Segelwochenende ein. Es ist eines von verschiedenen Aktivitäten, die der Verein für Menschen organisiert, die mit einer kognitiven Beeinträchtigung leben müssen.

Das Ziel der Organisation Sailability

Die sieben Teilnehmer lernten unter fachkundiger Anleitung von Instruktoren der Organisation Sailability.ch das Segelsetzen und konnten auch die Steuerung der farbigen, kleinen Segelboote übernehmen. Das Ziel des Vereins Sailability ist es, mit dem Segeln das Leben von Menschen, die besondere Bedürfnisse haben, zu bereichern.

Ort:
8610 Uster