×

Spielrunde im Kindergarten Wiesendangen - Detektiv

Spielrunde im Kindergarten Wiesendangen - Detektiv

Leserbeitrag

Kinder finden Spannung, Spaß und Action im Leben eines Detektivs und wollen diesem nacheifern, aus diesem Grund viel die Wahl des Tagesthemas auf den Detektiv im Kindergarten Wiesendangen. Verantwortlich sind oft die berühmten Kinderdetektive, wie Nick Knatterton, Lord Peter Wimsey, TKKG oder Die drei ???, um nur einige zu nennen. Diese berühmten Detektive für Kinder werden oft als Grund dafür angegeben, warum die lieben Kleinen sich so gerne mit der Detektivarbeit beschäftigen.

Mittlerweile gibt es sogar Webseiten für die kleinen Detektive von morgen, die allerlei Wissenswertes zu den berühmten Detektiven, sowie ein detektivisches Lexikon für die Kleinen bereit hält. Viele Basteltipps, spannende Ideen für Ermittlungen im eigenen Alltag und eine eigene Detektivschule werden dabei vielfach vorgestellt. Für Junior-Detektive gibt es also viel zu entdecken, im Detektiv-Klub. Sie erfahren Nützliches über Verhörtechniken, Geheimsprachen und -tinten, sowie die Abläufe bei Ermittlungen aller Art.

Für kleine Detektive von morgen bietet der Klub allerlei Wissenswertes, sowie eine eigene Community, um sich mit anderen Kids auszutauschen. Ebenfalls zeigt sich anhand der hohen Zugriffszahlen, wie wichtig die Detektivarbeit schon für die Kleinsten ist und dass der Beruf des Detektivs auch viele Kinder von morgen noch begeistern wird.

Trotz aller Freude am Detektiv spielen, weist man darauf hin, dass sich Kinder, und auch Erwachsene, nicht in echte Kriminalfälle einmischen sollten, welche beispielsweise die Detektei Zürich ausübt, um die eigene Sicherheit nicht zu gefährden. Nur so kann letztlich ein Fall wirklich aufgeklärt werden und es geht keine Gefahr mehr von den Übeltätern aus. Nichtsdestotrotz sollten auch Kinder schon darüber aufgeklärt werden, wenn sie etwas Verdächtiges gesehen haben, dies zu melden, fürs Erste am besten bei den Eltern.

Die bekanntesten Kinder Detektive

Kinder sind seit Jahr und Tag vom Beruf des Detektivs beeindruckt und so stark wie sie davon beeindruckt sind, so viele Sendungen für Kinder mit Detektiven gibt es im Fernsehen. In dieser kleinen Serie möchten wir die bekanntesten Kinder Detektive einmal näher vorstellen. Beginnen wir mit Professor Berkley.

Er ist zwar nicht im TV vertreten, sondern nur im Netz, bietet dabei aber jede Menge Rätsel, die die Kinder lösen können und sollen. Die Knobeleien machen den Kleinsten sichtlich Spaß, denn hier werden sie einmal mehr so richtig gefordert. Wichtig dabei: Der Professor ist etwas seltsam, er ist zwar Professor der Kriminologie, jedoch ist seine Katze an den Ermittlungen fast mehr beteiligt, als er selbst. Sie hört auf den klangvollen Namen Witty von Baskerville.

Weitere bekannte Detektive

Ein weiterer, weltbekannter Detektiv ist Tim, oder im Original Tintin mit seinem Hund Melou, der hierzulande besser als Struppi bekannt ist. Die beiden erleben jede Menge Abenteuer zusammen und klären so manchen spannenden Fall auf.

Das Tiger-Team ist zwar noch nicht ganz so bekannt, dennoch kann die Serie, die von den Junior Detektiven Patrick, Luk und Biggi getragen wird, vielfach begeistern. Kein Fall scheint ihnen zu knifflig oder kompliziert zu sein.
 

 

Ort:
8542 Wiesendangen