×

ZO Pumas haben ein neues Vereinsheft und suchen Spieler

ZO Pumas haben ein neues Vereinsheft und suchen Spieler

Leserbeitrag

Es soll spür- und fühlbar machen, wie viele verschiedene Facetten die Zürcher Oberland Pumas haben: das neue Vereinsheft «S’Pumag» erzählt die Geschichten rund um die ZO Pumas und ihre rund 450 Mitglieder. Und  vor allem  soll  das  Heft  den  Eltern, Sponsoren, Helfern, Fans und Supportern aufzeigen,  mit  wie  viel  Herzblut die  Unihockeyanerinnen  und  Unihockeyaner jeden Tag ihren geliebten Sport  ausüben.

Neue Spieler gesucht

Wer Lust darauf hat, Vereinsmitglied zu werden und in einem Team zu trainieren, in dem Zusammenhalt und Fairplay im Vordergrund stehen, soll sich melden. Die ZO Pumas suchen für die Meisterschaftssaison 2020/2021 motivierte Sportlerinnen und Sportler ab Jahrgang 2007. «Wir finden das perfekte Team für dich. Komm vorbei zum Probetraining», sagt Vereinspräsident Andi Räz. Die Trainingsstandorte sind Illnau-Effretikon, Fehraltorf, Pfäffikon und Hittnau.

Er sei stolz darauf, im Verein auf eine grosse Anzahl an motivierten Helfern zählen zu können – an vorderster Front stehen über 40 Trainer, die pro Woche mindestens einmal ihr Team im Training ausbilden. Weiter werden die ZO Pumas unterstützt von 25 freiwilligen Funktionären, die von der Hallenreservation über die Organisation der Helfereinsätze bis hin zum Sportchef mit Verantwortung über mehrere Teams mithelfen, dass überhaupt vor den Fans und Supportern Unihockey gespielt werden kann.

«Sie alle tragen dazu bei, dass von den Kleinsten in  der  Unihockeyschule  bis  hin  zu  den Spielern der Herren 1 alle diesen faszinierenden  Sport  ausüben  und  ihrer  Freizeit einen  sinnvollen  Inhalt  geben  können», sagt Räz. Er verweist darauf, dass der Mannschaftssport einen besonderen Wert in der Entwicklung eines Menschen habe. Nicht nur Erfolg und Niederlage, sondern auch soziale Bildung und eine gesunde Entwicklung des Charakters würden durch Sport unterstützt.

 

Ansprechpartner für Damen & Juniorinnen

Christophe Terraz, Sportchef Damen/Juniorinnen
Email: sportchef-damen@pumas.ch
Tel. 079 642 16 76

  • U14/17 Juniorinnen ab Jahrgang 2007

  • Damen, 1. Liga Grossfeld

Ansprechpartner für Junioren

Stephan Portmann, Leiter Sportkommission
Email: sportmann@pumas.ch
Tel. 079 246 87 33

  • U16/U18/U21 Junioren Grossfeld
    Jahrgang 2006-2000

Die Trainingsstandorte sind Illnau-Effretikon, Fehraltorf, Pfäffikon und Hittnau.

Ort:
8330 Pfäffikon