×

Musikalische Bildung für alle

Leserbeitrag

Der Förderverein Musikschule Region Dübendorf

Musikalische Bildung soll allen zugänglich sein. Leider sieht das in der Realität oftmals anders aus. In solchen Situationen darf die Musikschule Region Dübendorf auf die Hilfe seines Fördervereines zählen. Der Förderverein Musikschule Region Dübendorf versteht sich als Bindeglied zwischen der Musikschule und den Musikschülern mit deren Eltern. Er stellt ausserdem die Verbindung zu den Kulturträgern in der Region her. Es werden laufend Freiwillige, Mitglieder und Gönner gesucht, die mithelfen, die wertvolle musikalische Bildung noch stärker zu etablieren.

Kostenlose Anlässe

Der Förderverein erfüllt innerhalb der Musikschule Region Dübendorf wertvolle Aufgaben. Beispielsweise können Musikschüler aus schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen dank des Fördervereins trotzdem von einer musikalischen Ausbildung profitieren. Aktivitäten und Anschaffungen der Musikschule werden finanziell und mit Manpower unterstützt. Kurzum, der Förderverein trägt dazu bei, allen eine musikalische Bildung zu ermöglichen und den Bildungsauftrag noch besser zu erfüllen. Mitglieder erhalten die einmalige Möglichkeit, das Musikschul- und Kulturleben aktiv mitzugestalten. Zudem können alle Anlässe kostenlos besucht werden.

 

 

Ort:
8600 Dübendorf