×

MC Effretikon: Ergebnisse des 33. Meierhofturnieres in Olten

MC Effretikon: Ergebnisse des 33. Meierhofturnieres in Olten

Leserbeitrag

33. Meierhofturnier Olten

Der MC Effretikon war am Meierhofturnier in Olten vertreten durch Maja, Esther und Wolfgang Wicki. Es war auch praktisch das ganze Elitekader am Start. Es wurden vier Runden auf der Eternitanlage gespielt. Insgesamt waren 91 Teilnehmer am Start. 

87 Zähler auf dem Konto

Wolfgang erwischte in der Kategorie Senioren 1  einen rabenschwarzen Tag und beendete das Turnier auf Rang 22 mit dem Total von 107 Schlägen. Gewonnen wurde die Kategorie von Markus Stucki von den MC Berner Falken mit 85 Schlägen, vor Mario Kurt von MC Neuendorf mit 86. Im Entscheidungsstechen um Rang 3 setzte sich Roger Weber von MC Neuendorf gegen Adrian Locher von MC Burgdorf und Teamkollege Daniel Büttiker durch. Alle drei hatten am Ende 87 Zähler auf dem Konto.

9 Spielerinnen insegesamt

Esther Wicki lief es bei den Seniorinnen 1 auch nicht rund. Sie beendete das Turnier mit 97 Schlägen auf Rang 4. Diese Kategorie bestand aus 9 Spielerinnen und wurde von Sonja Viatte von MC Grenchen gewonnen mit 89 Schlägen. Um Platz 2 gab es ein Stechen zwischen Katrin Nydegger  und Anni Rotzer , welches Katrin zu ihren Gunsten entschied. Beide benötigten 94 Schläge für die vier Durchgänge. 

Maja ist zufrieden

Maja duellierte sich in der Damenkategorie mit Stefanie Blendermann , die letztlich mit 1 Schlag Vorsprung und dem Total von 92 gewann. Rang 2 mit 93 Schlägen war ein Resultat, mit dem Maja zufrieden war, lief es doch im Training nie gut. Rang 3 ging an Jane Stucki vom MC Berner Falken mit 106 Punkten.

Grosses Dankeschön

Der Tagessieg ging an den Herr Daniel Moser vom MC Burgdorf mit dem Gesamtresultat von 81 Punkten. Das Turnier profitierte von der Klasse der Elitespieler und der gesamthaft guten Stimmung. Ein spezielles Lob und Dank gingen an das Pächterpaar für die tolle Gastwirtschaft.

Ort:
8307 Effretikon