×

500 Fasnächtler am Umzug in Pfäffikon

500 Fasnächtler am Umzug in Pfäffikon

Leserbeitrag

Kinder- und Familienfasnacht in Pfäffikon

Zum fünften Mal organisierten die beiden Vereine Familienverein Pfäffikon und der Verein Spielgruppe Chnopf die bunt-fröhliche Kinder- und Familienfasnacht mit Umzug in Pfäffikon. Gestartet wurde am Samstag, 8. Februar um 11 Uhr beim Zentrum Frohwies beim grossen Migros-Platz.

Begleitet von den Guggenmusik-Gruppen,  anausliker und den Bachtelspalter Hinwil, begegneten sich beim Umzug viele grosse und kleine Fasnächtler sowie Schaulustige. Auf der neuen Begegnungszone Seestrasse sorgte die Steelband Steel an Fun für Stimmung und Tanzfreude. Angeführt vom Geburtstagstorte-Wägeli zogen die über 500 Fasnachtsfreudigen ins Chesselhuus.

Entspannte und fröhliche Stimmung

Bei fünf Jahre Familienfasnacht zeigt sich, wie professionell, erfahren und mit wie viel Herzblut das gesamte OK-Team, Spielgruppenleiterinnen, Familien von Ehepartnern bis zu Teenagern und Vereinsmitglieder Hand-in-Hand zusammenarbeiten. «Eine solch grosse Veranstaltung ist immer mit Risiken und viel Verantwortung verbunden», so Patrizia Cavelti, OK-Mitglied und Präsidentin des Familienvereins Pfäffikon, «Es freut uns sehr, dass unser Einsatz so geschätzt wird». So überwiegt trotz aller Arbeiten und Aufwänden - auch nach fünf Jahren - immer wieder die Freude, das tolle Gefühl der Zufriedenheit und Dankbarkeit, wenn Eltern sich bei uns für den schönen Tag bedanken, und Kinder mit leuchtenden Augen sagen, wie sehr ihnen die bunten Konfetti gefallen.

OK-Mitglieder gesucht

Wer möchte sich für die Fasnacht engagieren und in einem tollen und erfahrenen Team mitwirken? Interessierte melden sich doch bitte bei Patrizia Cavelti, info@familienvereinpfaeffikon.ch

Ort:
8330 Pfäffikon