×

Warum in Togo Trikots des UHC Uster getragen werden

Warum in Togo Trikots des UHC Uster getragen werden

Leserbeitrag

Der UHC Uster konnte mehrere komplette Tenüs wegen eines Ausrüsterwechsels vor einigen Jahren nicht mehr verwenden. Dabei befanden sich diese noch in einem sehr guten Zustand. Vereinsmitglied Paul Landolt stellte daraufhin den Kontakt zum Projekt Somenenyo her, das sich im westafrikanischen Togo für junge Damen einsetzt und eine Berufslehre ermöglicht.  

Die Ustermer Tenüs sind nun in Togo im Einsatz, denn in einigen Dörfern können die Mädchen nicht am Turnunterricht teilnehmen, weil keine entsprechende Kleidung vorhanden ist. Auch wenn Unihockey nicht wirklich populär ist in Togo, kann in den Trikots wunderbar Fussball gespielt werden.

Die erste Mannschaft des UHC Uster bestreitet momentan die Playouts gegen Ad Astra Sarnen. Das nächste Spiel in der Ustermer Buchholz findet am Samstag, 29. Februar, um 17:30 Uhr statt.

Ort:
8610 Uster