×

Damenriege Wetzikon ernennt neue Präsidentin und Ehrenmitglieder

Leserbeitrag

Die jährliche GV der Damenriege Wetzikon fand am 5. Februar 2020 im Kronensaal statt. Gestartet hat dieser Abend mit den Ehrungen der Jugend, bei welchen die Damenriege erneut auf einige Erfolge zurückblicken kann.

Veränderungen im Vorstand

Anschliessend eröffnete Angie Friebe – für sie war es die letzte GV – und begrüsste die Anwesenden im voll besetzten Saal. Speziell zu erwähnen ist, dass es dieses Jahr im Vorstand gleich zwei Mutationen gibt. Die Präsidentin Angie Friebe und die Aktuarin Esthi Peter haben nach vielen Jahren Vorstandsmitgliedschaft den Rücktritt bekannt gegeben. Sie werden glücklicherweise dem Turnverein weiterhin erhalten bleiben.

Neu in den Vorstand gewählt worden sind Céline Weber, als Präsidentin und Andrea Lakatos als Aktuarin. Die beiden freuen sich auf eine neue Herausforderung.

Viel Applaus

Regula Schiess wurde zu 10 Jahren Leitertätigkeit gratuliert. Sie hat damals die Volleyball-Gruppe ins Leben gerufen und diese Gruppe mit viel Power geleitet. Es gab so viele Ehrungen, dass die Mitglieder sich beinahe die Hände wund klatschten.

Allein schon die Gymnastik füllte das Bühnenvolumen aus. In der letzten Saison haben die Turnerinnen zahlreichePodestplätze geholt. Unter anderem ist auch zu erwähnen, dass Seraina Dobbmann, Schweizermeisterin in der RG, die höchste Kategorie P6 erreicht hat. 

Auch das Volleyball- und das Korbballteam haben durch ihre Platzierungen geglänzt. Ein grosses Dankeschön wird an alle Leiterinnen und Leiter sowie Ressortverantwortlichen ausgesprochen, welche viel Zeit und Herzblut in Weiterbildungen und Trainings investierten.

Neue Ehrenmitglieder  

Emotional ging es weiter: Die langjährige Damenriege-Präsidentin Angie Friebe wurde zum Ehrenmitglied gewählt. Auch Fränzi Pfiffner erhielt für ihre Wahl zum Ehrenmitglied Standing Ovations. Neben ihrer Leitertätigkeit ist sie im Vorstand der Damenriege, JTK-Präsidentin und beinahe in jedem möglichen TV-Organisationskomitee mitwirkend. Im Anschluss an die GV rundete ein feiner Pizzasnack und Getränke diesen gelungenen Abend ab. 

Ort:
8620 Wetzikon