×

Verein «Mitenand - Fürenand» leistet 240 Einsätze

Verein «Mitenand - Fürenand» leistet 240 Einsätze

Der Vorstand von «Mitenenad - Fürenand».
Leserbeitrag

Der Verein «Mitenand – Fürenand» mit Sitz in Russikon stellt sich vor:

Eine Handvoll Idealisten waren der Meinung, dass immer wieder kleine Hilfeleistungen von Einwohnern der Gemeinden Russikon, Fehraltorf und Umgebung gewünscht werden. So traf man sich am 12. April 2016 um den Verein Nachbarschaftshilfe «Mitenand – Fürenand» zu gründen. Das waren unter anderen Leute aus der Politik, den Kirchgemeinden, der Pro Senectute und der Spitex.

Das sind nun fast fünf Jahre her und der Verein hat sich sehr gut entwickelt. Waren es im ersten Jahr der Vereinstätigkeit 16 Freiwillige die zirka 60 Stunden an 13 Kundinnen und Kunden geleistet haben, sind es in der Zwischenzeit 23 Freiwillige. Sie leisten 382 Stunden bei 46 Kunden, was 240 Einsätzen entspricht.

Dank an die Gönner

Um bekannter zu werden und den Leuten im Gedächtnis zu bleiben, werden immer wieder Inserate im «Fehraltörfler» und im «Exgüsi» geschaltet. Auch an Märkten ist der Verein präsent. Dank Gönnerbeiträgen und Mitgliedschaften kann er bis heute bestehen.

Ort:
8332 Russikon