×

Wichtige Siege für Unihockey Tösstal

Wichtige Siege für Unihockey Tösstal

Können auf ein gelungenes Heimturnier zurückblicken: Die B-Junioren des Vereins Unihockey Tösstal
Vereinsmeldung

Die B-Junioren des Vereins Unihockey Tösstal siegten im Zuge des Heimturniers Anfang November gleich zweimal hintereinander. 

Am 3. November bestritten die B-Junioren des Vereins Unihockey Tösstal ihr Heimturnier der Saison 2019/2020. Als erster Gegner warteten die Lions Meilon Uetikon.

Die Nervosität der Tösstaler Unihockeyspieler war bei den jungen Spielern in den ersten Spielminuten nicht zu übersehen. Etliche Fehler schlichen sich ein, doch nach ein paar Minuten fanden die Tösstaler ins Spiel.  Durch viele Einzelaktionen gelang ihnen vor heimischem Publikum ein starker 10:4 Sieg. 

Starke Aufholjagd

Vor dem zweiten Match gegen die Jona-Uznach Flames war klar, dass sich das Zusammenspiel und einige andere Dinge im Vergleich zum ersten Spiel noch steigern mussten. Dies gelang den Junioren aus dem Tösstal während der ersten Halbzeit allerdings nicht wunschgemäss. 

Die Gegner nutzten die Fehler der Heimmannschaft eiskalt aus und gingen mit einer komfortablen 4:2 Führung in die Pause. Nach der Pause drehte das Heimteam aber auf. Den Tösstalern gelang es, den Rückstand innerhalb kürzester Zeit aufzuholen. Das Zusammenspiel funktionierte nun viel besser. Am Ende konnten sie mit einem Resultat von 10:7 verdient als Sieger vom Spielfeld gehen. 

Für die B-Junioren des Vereins Unihockey Tösstal war es ein erfolgreicher Sonntag. Sie konnten vier enorm wichtige Punkte sammeln. Nun heisst es, auf dieser Leistung aufzubauen und sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten. Gegenwärtig sind die Tösstaler auf dem fünften Platz rangiert - insgesamt kämpfen zehn Teams um den Meistertitel. Alan Schiesser, Trainer Unihockey Tösstal 

Fürs Tösstal im Einsatz waren

Matthias Müller, Jovin Lang (Captain), Oliver Wenzel, Raúl Couce, Nando Fischer (Goali), Liano Molinari, Severin Benz, Lukas Kreienbühl, Alan Schiesser (Trainer) und Sybille Hangartner (Trainer)

Ort:
8488 Turbenthal