×

Karate-Kids von Weisslingen bewähren sich am 30.10. beim Freundschaftsturnier in Stetten SH

Karate-Kids von Weisslingen bewähren sich am 30.10. beim Freundschaftsturnier in Stetten SH

Teilnehmer und Schiedsrichter
Leserbeitrag

Je neun Kinder aus Stetten und Weisslingen kämpften unter der Leitung von Carmen Sutter, gemäss den Regeln von Suisse Shotokan Karate.
Die Kinder wurden ihrer Erfahrung und Alter nach in zwei Kategorien eingeteilt.

Für viele der Kinder war es ihr erstes Turnier. Alle waren mit Begeisterung und grossem Einsatzwillen bei der Sache. 

Es wurden Kämpfe gewonnen und natürlich auch welche verloren. Das Wichtigste aber, der Spass blieb erhalten.

Bei den Jüngeren konnte sich Lasse Berg relativ rasch durchsetzen und den Sieg für Weisslingen verbuchen. Darius Damman sicherte zusätzlich auch noch den dritten Platz im «kleinen Final».
Der Final der «Grossen» war eine reine Damensache. Nach ausgeglichenem Start konnte Destiny Bido zwei Treffer landen und damit auch diesen Sieg für das Dojo sichern.

Da es Mut und Standhaftigkeit braucht, einem Gegner Auge in Auge gegenüberzutreten, bekam jeder Teilnehmer bei der Rangverkündigung eine signierte Auszeichnung.

Zum Abschluss konnten sich alle mit Wienerli und Getränken stärken für die Rückfahrt.

Ort:
8484 Weisslingen