×

insieme Zürcher Oberland sucht Freiwillige

Freizeit mit insieme macht Spass
Leserbeitrag

«Ich kann heute sagen, es war die richtige Entscheidung bei insieme Zürcher Oberland mitzumachen. Ich habe viele herzliche Stunden mit Teilnehmenden und Betreuern erlebt, die mein persönliches und soziales Verhalten entscheidend geprägt haben». Dies ist eine Aussage eines langjährigen freiwilligen Mitarbeiters von insieme Zürcher Oberland.

Der Verein insieme Zürcher Oberland, der sich für Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung einsetzt, sucht dringend neue Freiwillige! Es braucht nur ein wenig freie Zeit, Einfühlungsvermögen und Lust, sich für Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung einzusetzen. Früher sagte man übrigens noch Menschen mit einer geistigen Behinderung.

Zurzeit sucht insieme Zürcher Oberland vor allem Freiwillige für den Bereich Sport am Montag- oder Donnerstagabend sowie für die Freizeitangebote «Waldertreff» und «Freizeitclub» an Samstag-Nachmittagen. Um einen persönlichen Einblick zu erhalten, können Schnuppertermine vereinbart werden.

Interessierte melden sich bei insieme Zürcher Oberland, Telefon 044 944 85 55. Weitere Informationen zu insieme Zürcher Oberland unter www.insiemezo.ch

Ort:
8610 Uster