×

Aktion «Nimm Platz» in Wetzikon

Aktion «Nimm Platz» in Wetzikon

Leserbeitrag

Am Freitag 27. September 2019 von 17:00-21:00 Uhr findet auf dem Leuenplatz in Wetzikon die Aktion «Nimm Platz» statt.

Dies ist eine Aktion der Fachgruppe Mobile Jugendarbeit Kanton Zürich (JUMOVE) sowie der okaj Zürich (Dachverband der offenen, verbandlichen und kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit Kanton Zürich) und wird durch die Offene Jugendarbeit Wetzikon durchgeführt. Ziel der Aktion ist die proaktive Belebung des öffentlichen Raums. 

«Hinkommen, platznehmen, mitreden» lautet unser Slogan für Wetzikon. Wir wollen den offenen Dialog mit und über Jugendliche im öffentlichen Raum fördern. Unser Ziel ist zu erfahren, wo sich die Bewohner von Wetzikon wohl fühlen, wo sie sich unwillkommen fühlen, wo sie gerne wären aber nicht können/wollen/dürfen. Dabei ist uns nicht ausschliesslich die Meinung der Jugendlichen wichtig sondern auch von anderen Generationen.

Wir laden Sie deshalb gerne ein, unserem Slogan zu folgen und uns in unserem Wohnzimmer mitten auf dem Leuenplatz zu besuchen.

Neben der Möglichkeit sich zu informieren und mitzureden, gibt es auch kleine Snacks und Getränke und man kann sich gerne beim Grafitti sprayen versuchen.

Ort:
8620 Wetzikon