×

insieme-Ausflug zum Baumwipfelpfad in Mogelsberg

insieme-Ausflug zum Baumwipfelpfad in Mogelsberg

Auf dem Baumwipfelpfad
Leserbeitrag

Kürzlich organisierte insieme Zürcher Oberland einen Ausflug zum Baumwipfelpfad in Mogelsberg. Auch wenn die Wetterprognose nicht gerade rosig aussah, nahmen 15 Menschen mit einer kognitiven  Beeinträchtigung und 7 Begleitpersonen daran teil.

Zur grossen Überraschung aller, spendete ein Reisender im Zug nach Uznach spontan Fr. 100.- für Getränke. Bei Ankunft in Mogelsberg wartete bereits das vorbestellte Taxi für die fünf Teilnehmenden, die nicht so gut zu Fuss waren. Der Rest der Gruppe wanderte gemütlich zum Baumwipfelpfad hoch.

Als die gesamte Reisegruppe oben angelangt war, begaben sich alle auf den zwischen den Baumkronen gebauten Pfad. Da die eine Hälfte der Gruppe im Uhrzeiger und die anderen in der Gegenrichtung über den Baumwipfelpfad wanderten, trafen sich alle wieder in der Mitte bei der Aussichtsplattform mit der Glasscheibe. Durch diese Glasscheibe betrachtet man die Bäume von oben und die Mutigen betraten diese auch. Ein Teilnehmer prüfte deren Festigkeit sogar durch Hüpfen. Kurz vor dem Abmarsch oder Taxifahrt zum Bahnhof gab es dann doch noch einen Regenguss. Ansonsten hielt sich jedoch das Wetter sehr gut und es kam sogar die Sonne hervor.

Ort:
8610 Uster