×

Gossau feiert die Blasmusik

Gossau feiert die Blasmusik

Der MVG-Präsident Martin Pflugshaupt überbringt den 28 Neo-Veteraninnen und Neo-Veteranen die besten Wünsche.
Leserbeitrag

Der Musikverein Gossau lud am Sonntag zum Musikantenträff mit Veteranenehrung. Hunderte Blasmusikfans aus nah und fern waren dem Ruf gefolgt und verwandelten die Altrüti zu einer Festhütte.

Bereits für die vormittägliche Marschmusikparade waren viele Zuhörer an die Strecke zwischen Kirchgemeindehaus und Altrüti geströmt. Neben präzisen und lüpfigen Melodien gab es für die Angereisten auch lehrreiche Informationen von Speaker Beat Vollenweider zu hören. Gut gelaunt zog es die Menge danach in die Altrüti, wo den trockenen Kehlen und knurrenden Bäuchen Abhilfe geschaffen wurde. Und selbstverständlich wurde auch Musik gespielt: Die Harmonie Wetzikon startete den Reigen der Unterhaltungskonzerte mit viel Elan. Und auch die Harmonie Volketswil gab sich im Anschluss keine Blösse. Highlight des Nachmittags war aber die Ehrung der 28 Veteraninnen und Veteranen. Umrahmt wurde der Festakt von den Vereinen Egg und Mönchaltorf. Zu guter Letzt setzten sich auch die Gastgeber hinter die Notenständer. Beim abschliessenden Konzert des Musikverein Gossau hielt es kaum jemanden auf den Bänken. So dürfte der Tag dem einen oder anderen noch lange in Erinnerung bleiben.

Fabienne Sennhauser

Ort:
8625 Gossau