Generalversammlung 2019 der SP Pfäffikon

Vereinsmeldung

Auf ihrer Generalversammlung am 10. Mai 2019 bestätigte die SP Pfäffikon das Präsidium und den Vorstand. Mit Barbara Schöning wurde der Vorstand mit der Position einer Beisitzerin vergrössert. Weiter wurde beschlossen, die Amtszeit der Sektionsgremien von aktuell einem Jahr auf zwei Jahre zu ändern.

In seinem Jahres-Rückblick erinnerte Co-Präsident Marc Grosspietsch an das durch den kommunalen Wahlkampf geprägte letzte Jahr und dankte noch einmal Christian Lipp für seinen Einsatz im Kampf um den «leider verwehrten Einzug» in den Gemeinderat. Aber auch ohne einen Sitz im Gemeinderat werde die SP über ihre Behördenmitglieder versuchen, Einfluss auf das politische Geschehen der Gemeinde zu nehmen.

Einstimmig wiedergewählt wurde der gesamte Vorstand. Es sind dies Marc Grosspietsch und Christian Lipp als Co-Präsidenten, Salvatore Sinatra als Kassier, Stefan Gruber als Aktuar sowie Katharina Schöning und Lucia Di Carlo als Revisorinnen. Neu als Beisitzerin im Vorstand ist Barbara Schöning. Die 32jährige Betriebsökonomin eroberte im letzten Frühjahr einen Platz in der Werkkommission.

8330 Pfäffikon