×

Segelwochenende von insieme Zürcher Oberland

Segelwochenende von insieme Zürcher Oberland

Segelwochenende insieme Zürcher Oberland
Leserbeitrag

Kürzlich fand in Arbon zum ersten Mal ein Segelwochenende von insieme Zürcher Oberland statt. Sieben Teilnehmende mit einer kognitiven Beeinträchtigung hatten Gelegenheit, einmal Segelluft schnuppern. Nach einem Theorieteil am Freitag war es dann am Samstag soweit: In Zweierteams stiegen die Teilnehmenden voller Vorfreude in die verschieden farbigen Boote. Begleitet wurden sie von zwei Motorbooten von Sailability. Draussen auf dem Bodensee ging dann das Probieren los. Wie funktioniert das schon wieder mit dem Segel richtig stellen? In der Theorie war dies alles doch so klar und einfach. Trotz Regen und Kälte hatten alle Freude und man hörte hin und da ein Juchzen.

Am Sonntag freuten sich alle, nochmals segeln zu können. Bei gemächlichem Wind wurde nochmals fleissig geübt, bevor am Nachmittag der Wind auffrischte und den Teilnehmenden mit starken Böen um die Ohren blies. Nun mussten sie sogar reffen, das heisst die Segel kleiner machen. Aber auch diese windreichen Stunden schreckten die Segler nicht zurück zu verkünden, dass sie das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei sind. Weitere Infos unter www.insiemezo.ch

Ort:
8610 Uster