Generalversammlung von insieme Zürcher Oberland

Abstimmung GV insieme Zürcher Oberland
Leserbeitrag

Vor kurzem fand die Generalversammlung von insieme Zürcher Oberland in der Stiftung zur Palme in Pfäffikon ZH statt. Rund 80 Personen, mit und ohne Beeinträchtigung nahmen an der diesjährigen GV teil. Zentral an der GV, wie in vielen anderen Bereichen bei insieme auch, war die gelebte Inklusion. Stimmberechtigung haben bei insieme Zürcher Oberland alle Mitglieder. Mitglieder mit einer Beeinträchtigung schätzen diese Verantwortung und Zugehörigkeit sehr. Der eine oder andere konnte sich einen Einwand nicht verkneifen und so wurde auch munter mitdiskutiert. Während der GV erfuhren die Anwesenden, dass insieme Zürcher Oberland auf der Suche nach neuen Mitgliedern ist.

Auch in der Politik blieb die GV von insieme Zürcher Oberland nicht unbemerkt. Unter anderen durfte insieme Jörg Kündig, Gemeindepräsident Gossau, Präsident des Gemeindepräsidentenverbandes Kanton Zürich, Kantonsrat, und Rajka Frei, Gemeinderätin Pfäffikon ZH begrüssen.

Die erfolgreiche und fröhliche GV von insieme Zürcher Oberland wurde abgerundet durch leckeren Kuchen mit Kaffee von der Bäckerei der Palmeria und erfrischenden Drinks der insieme-eigenen wunderBar.

8330 Pfäffikon