×

The Dream Team Weekend

The Dream Team Weekend

Team U13
Leserbeitrag

Am Wochenende des 13. und 14. April fanden die Unihockeyfinalspiele der BESJ-Liga Zone Zürich in Kollbrunn statt. Am Samstag kämpften die Junioren der Altersklasse U13 und U16 um den Meisterschaftstitel der Zone Zürich. Nach spannenden und intensiven Viertelfinal-, Halbfinal- und Finalspielen hiess das Siegerteam "Dream Team Bäretswil". 

Am Sonntag kämpften dann die jüngeren Teams der U9 und U11 um den Meistertitel. Auch hier wurde gekämpft, geschossen, verteidigt und zuletzt gejubelt. Beide Kategorien konnten von den Bäretswiler Junioren erfolgreich gewonnen werden.

Gleichentags spielten die Junioren A in der Swiss Unihockey Liga um den Schweizer Meister Titel. Bäretswil wurde mit guten Einzelaktionen und intelligenten Querpässen gefährlich, während bei Lengnau der gepflegte Aufbau und das rasche Umschaltspiel immer wieder für Gefahr sorgte. Doch die Bäretswiler Junioren hatten ihre Hausaufgaben gemacht und man konnte die Defensivarbeit deutlich besser auf den Gegner einstellen. Ausserdem wuchs Timon Clauss im Tor immer wieder über sich hinaus und brachte den Gegner zum Verzweifeln. Bäretswil ist zum zweiten Mal in Serie Schweizermeister!

Ort:
8344 Bäretswil