×

Wildhüter zu Gast bei den SKO-Senioren

Wildhüter zu Gast bei den SKO-Senioren

Leserbeitrag

Am 7. März 2019 hat im Rest. Tobel in Tann die obligate Monatsversammlung der Seniorengruppe der Schweizer Kaderorganisation SKO Regio Züri-Oberland stattgefunden. Der Präsident Fritz Salvisberg, konnte dazu 24 Mitglieder und 2 Gäste begrüssen, ausserdem auch den Gastreferenten Herr Fritz Trümpi. Wie üblich gratulierte er allen Kollegen, welche im März ihren Geburtstag feiern können.

Im anschliessenden Vortrag erfuhren die Anwesenden von Herr Trümpi, Wildhüter im Kanton Glarus, viel Interessantes über die Jagd in seinem Kanton. Organisation, Aufgaben der versch. Instanzen, Ausbildung der Jäger, Vorschriften und persönliche Jagderlebnisse waren die Themen.

Anschliessend bestand für die Anwesenden noch die Möglichkeit Fragen zu stellen, was von diesen rege benützt wurde.

Mit gossem Applaus und dem besten Dank an den Referenten ging ein interessanter Nachmittag zu Ende.

 

Hans-Peter Meyer

Ort:
8632 Tann