×

Bildervortrag Reise in den Westen Kanadas von Köbi Würzer an der Altersstubete Wetzikon vom 2. Mai 2017

Bildervortrag Reise in den Westen Kanadas von Köbi Würzer an der Altersstubete Wetzikon vom 2. Mai 2017

Auf dem Bild: Köbi Würzer
Vereinsmeldung

Mit einem Gedicht vom schönen Mai begrüsste Lotti Sahli die Anwesenden. Bernarda Stocker würdigte mit herzlichen Worten das Wirken des am 9. April verstorbenen Hubi Rüegg. Er schrieb viele spannende und lustige Berichte über die Altersstubete.

Köbi Würzer nahm die Zuhörer mit dem Riesenvogel Airbus A330 mit in die kanadische Grossstadt Toronto. Die Reise ging per Flugzeug weiter nach Edmonton im Westen Kanadas. Nun sind Bus, Schiff und Eisenbahn die Transportmittel. Wir geniessen wundervolle Bilder von gewaltigen Schneebergen, sprudelnden Wasserfällen, glasklaren Seen und dahin rauschenden Flüssen. Die Landschaft ist vielfältig, prächtige Blumen, Bäume aller Art und weite unberührte Naturgebiete gehören genauso zu Kanada wie die endlosen Schienenstränge der Eisenbahn. Jetzt folgen eindrückliche Bilder der Grossstädte Viktoria, Vancouver und Banff. Der berühmte Skiort Lake Louis und die Olympiastadt Calgary mit dem 191 Meter hohen Tower lassen die Zuschauer staunen. Mit grossem Applaus und einem Geschenkkarton wurde Köbi Würzer herzlich gedankt.

Nach dem feinen zVieri durften viele Mai-Geburtstagskinder herzliche Glückwünsche entgegennehmen.

Ort:
8623 Wetzikon