×

Osterkonzert am 04. April 2017 mit dem Trio tre timbri an der Altersstubete Wetzikon

Osterkonzert am 04. April 2017 mit dem Trio tre timbri an der Altersstubete Wetzikon

Auf dem Bild: Rebecca Ineichen, Ioanna Seira und Sereina Ineichen
Vereinsmeldung

Am Dienstag, 4. April durften die BesucherInnen der Altersstubete drei sehr talentierte junge Musikerinnen begrüssen. Musik und Gedichte zum Thema Frühlingserwachen wurden gekonnt vorgetragen. Begleitet wurden die drei jungen Damen von Barbara Ineichen, der Mutter von Rebecca und Sereina Ineichen.

Rebecca Ineichen am Flügel, Sereina Ineichen mit der Klarinette und Ioanna Seira am Violoncello spielten in ausserordentlicher Harmonie Werke von Bruch und Beethoven. Was für die Zuhörer so leicht aussieht und wundervoll tönt, ist mit viel Arbeit und Talent verbunden.

Wir hörten in der Einleitung von Bernarda Stocker, dass alle drei nebst Studium auch als Solistinnen auftreten und in anderen Formationen spielen. Alle haben auch schon Preise für ihre Leistungen erhalten.
Zwischen den einzelnen Musikstücken las Rebecca Ineichen Gedichte vor zum Thema Frühlingserwachen. Es war berührend schön zuzuhören und die jungen Frauen spielen zu sehen. Etwas Einmaliges, das mit Ohren, Augen und vor allem mit dem Herzen dankbar aufgenommen wurde, ist den Anwesenden geboten worden.

Mit Kaffee und einem Ostertörtchen ging der feierliche Nachmittag zu Ende.

Bericht E. F.

Ort:
8623 Wetzikon