nach oben

Anzeige

abo

Foto: PD/Pixabay

Die Krisen als Chance?

Standpunkt-Autorin Sandra Renggli glaubt, dass die Schweiz in der Lage ist, mit weniger auszukommen. Das sei angesichts der vielen Krisen nötig.

Foto: PD/Pixabay

Veröffentlicht am: 19.10.2022 – 13.55 Uhr

Seit langem weise ich in meinen Standpunkten auf kommende, nachhaltige Veränderungen hin. Dabei ist es mir sehr wohl bewusst, wie unpopulär und polarisierend das sein kann.

T rotzdem versuche ich, Sie, liebe Lesenden, auf einen Umbruch vorzubereiten. Nein, ich erlaube mir selbstverständlich nicht, Sie belehren zu wollen und ich weiss auch nicht alles besser. Doch denke ich schon, dass meine Sichtweisen auch einen Beitrag dazu leisten können, nachzudenken, zu hinterfragen und zu thematisieren.

Um sich mental darauf vorbereiten zu können, flexibel zu sein und auch aktiv zu begegnen, das sind entscheidende Vorteile in Krisenzeiten. Und nein, ich bin keine Verschwörungstheoretikerin, aber eine kritische Zeitzeugin.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige